Über uns

Wir entwickeln nur individuelle Lösungen – kreativ, praxisnah und für jedes Budget.

Kurzportrait

Als diplomierter Vermessungsingenieur FH ist Thomas Ruf begeistert von Software, die genau das macht, was sie soll. Doch davon gab es lange Zeit viel zu wenig. Deshalb gründete er 2001 die Einzelfirma thomas ruf projekte. Seine Idee, besonders praxisnahe individuelle Software­lösungen zu entwickeln, war von Anfang an erfolgreich. Seither hat er mehr als 200 Projekte für kleine und grosse Firmen in fast allen Branchen der Schweiz verwirklicht. Seine Softwarelösungen sind nicht nur in mittelständischen, sondern auch in grossen Firmen wie Novartis oder SBB im Einsatz. Für Thomas Ruf gilt bei seinen Kunden – egal welcher Grösse – immer: «Sie stellen die Aufgabe, wir entwickeln die Lösung. Praxistauglich und individuell.»

Kompetenz in Person

Durch sein Ingenieurstudium und durch seine langjährige Erfahrung in namhaften Ingenieurbüros bringt Thomas Ruf eine praxisorientierte und zugleich analytische Denkweise mit. Zudem hat er sich als Software- und Datenbankspezialist in unterschiedlichen Branchen eine Vielzahl von Kompetenzen angeeignet, die in dieser Kombination wohl einzigartig sind. Dadurch kann er seine Kunden auch bei sehr anspruchsvollen Fragestellungen mit Know-How und durchdachten Lösungen unterstützen

Philosophie

Konzentration auf das Wesentliche – das ist die Philosophie von Thomas Ruf. Dabei gelten grundlegende Werte, die er allen Aufträgen als Messlatte anlegt. Sie umfassen Qualität, Funktionalität, Kosten und Termine sowie Kompetenz, Kommunikation und Machbarkeit. Diesen Werten, seinem Anspruch und seinen Kunden bleibt Thomas Ruf treu.